Oberems

    Gerätehaus

    Das Feuerwehrgerätehaus bietet in seinen 2 Fahrzeugboxen Platz für ein Löschgruppenfahrzeug 8/6 (LF 8/6) und ein Mannschaftstransportwagen (MTW), mit denen insgesamt 18 Einsatzkräfte an die Einsatzstelle befördert werden können. Desweiteren befindet sich in der Fahrzeughalle noch ein Hochregal mit einem Bindemittellager und einem Schlauchlager. Ein zweites Hochregal dient zur Lagerung von Einsatzspezifischengeräten wie z.b. Tauchpumpen, Karminkehrwerkzeug, Abschleppketten usw.  

    Im Erdgeschoss sind zudem noch ein kleiner Versammlungsraum, sanitäre Einrichtungen, ein Büro für die Wehrführung, sowie eine Küche angesiedelt, die bei Veranstaltungen oder auch längeren Einsätzen ihre Dienste bei der Versorgung der Einsatzkräfte leistet. Neben dem Büro befindet sich noch ein Heizungsraum, welcher als Lager dient. Zwischen Fahrzeughalle und den restlichen Räumlichkeiten befindet sich die Umkleide, in der sich die Einsatzkräfte im Einsatzfall ihre Schutzkleidung anlegen

    Fahrzeuge


    Löschgruppenfahrzeug 8/6 (LF 8/6)

     

    Mannschaftstransportwagen (MTW)