Information zur Öffnung des Freibads

    Information der Gemeindeverwaltung

    Nun ist es amtlich: Ab dem 15. Juni 2020 dürfen die Schwimmbäder unter Einhaltung der Hygieneauflagen (Pandemieplan Bäder) wieder öffnen.

    Ebenfalls am 15.06.2020 tagt der Gemeindevorstand zu diesem Thema.

    Die Gemeindeverwaltung hat natürlich bereits ein Konzept ausgearbeitet, wie unter Beachtung des Pandemieplanes ein zu mindestens eingeschränkter Badebetrieb möglich wäre.

    Die Einschränkungen werden allerdings aufgrund dieses Planes drastisch ausfallen:

    ·         Stark eingeschränkte Besucherzahlen (aufgrund der Quadratmeterbegrenzung).

    ·         Zeitmodule von 2-3 Stunden, dazwischen müssen alle Badegäste das Schwimmbad verlassen, damit eine                Oberflächenreinigung erfolgen kann.

    ·         Ticketverkauf online (Registrierung)

    ·         Keine Dauerkarten

    Natürlich hat unser Schwimmbadteam bereits schon Arbeiten im Schwimmbad in Vorbereitung auf eine mögliche Öffnung erledigt. Um allerdings unsere wichtige Ressource Wasser zu sparen, wurde jedoch ohne Öffnungserlaubnis des Landes auf das Ablassen des Beckenwassers und anschließender Reinigung des Beckens sowie Neubefüllung mit Frischwasser verzichtet.

    Um unser Schwimmbad unter den oben genannten Bedingungen öffnen zu können, ist mit einer weiteren Vorbereitungszeit von mindestens 3 Wochen zu rechnen.

    Wir halten Sie auf dem Laufenden!