Der Taunus auf dem Weg zur LEADER-Region der EU

Sie sind gefragt!

Gemeinsam mit den Städten und Gemeinden Neu-Anspach, Usingen, Grävenwiesbach, Schmitten, Wehrheim und Weilrod bewerben wir uns als Region „Hoher Taunus“ um die Anerkennung als LEADER-Region der EU. Bis Ende Mai 2022 soll eine „Lokale Entwicklungsstrategie“ (LES) erarbeitet werden.

Warum ist das so wichtig?

Wir wollen in den nächsten sechs Jahren EU-Fördergelder für öffentliche UND private Projekte in dieses Gebiet
holen. In der LES werden alle Bereiche von der Daseinsfürsorge über die Regionalwirtschaft und den Tourismus bis hin zur Förderung eines nachhaltigen Konsumverhaltens betrachtet und berücksichtigt.

Welche Ideen haben Sie für diese Bereiche?

Machen Sie mit bei der Online-Umfrage auf www.zukunft-hoher-taunus.de und in den geplanten Themen-Work -
shops:

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.zukunft-hoher-taunus.de.

Machen Sie mit, wenn Sie Interesse oder sogar schon eine Projektidee haben, für die eine Förderung in Frage
kommen könnte. Für Rückfragen steht Ihnen mein Kollege aus Grävenwiesbach oder ich gerne zur Verfügung.

Sie erreichen uns unter:

Bürgermeister der Gemeinde Grävenwiesbach