Ortsgericht

Verabschiedung der Ortsgerichtsvorsteherin Karin Kempf und Ernennung des neuen Ortsgerichtsvorsteher Dirk Weinmann

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde erhielt die langjährige Ortsgerichtsvorsteherin des Ortsgerichtes Glashütten I, Frau Karin Kempf, nach über dreißigjähriger ehrenamtlicher Tätigkeit aus den Händen der stellvertretenden Direktorin des Amtsgerichtes Königstein, Frau Dr. Demme, ihre Entlassungsurkunde als Ortsgerichtsvorsteherin.

Direkt im Anschluss daran wurde Herr Dirk Weinmann von Frau Dr. Demme vereidigt und zum neuen Ortsgerichtsvorsteher des Ortsgerichtes Glashütten I ernannt was auch mit der Aushändigung der Ernennungsurkunde entsprechend dokumentiert wurde.

Zur Verabschiedung von Frau Kempf kamen u. a. auch die Ortsgerichtsvorsteherin von Oberems, Frau Nicole Volkmar, der stellvertretende Ortsgerichtsvorsteher von Glashütten, Herr Michael Meisel, sowie auf besonderen Wunsch von Frau Kempf, der frühere Ortsgerichtsvorsteher von Glashütten, Herr Axel Sowaidnig.

Von Seiten der Gemeinde Glashütten sprach Herr Bürgermeister Ciesielski im Namen des Gemeindevorstandes seinen Dank und Anerkennung für die von Frau Kempf jahrelang geleistete Arbeit aus. Herrn Weinmann, den neuen Ortsgerichtsvorsteher von Glashütten, wünschte Herr Bürgermeister Ciesielski viel Erfolg für die vielseitigen Aufgaben im Rahmen seiner neuen ehrenamtlichen Tätigkeit.

Die Sprechstunden des Ortsgerichtes in Glashütten bleiben unverändert. (Jeden 1. und 3. Dienstag im Monat von 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr).

Termine sind vorab unter der Tel.-Nr. 0176 619 55 260 zu vereinbaren.