Willkommens Café

Willkommens-Café  |  Добро пожаловать кафе

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

liebe Gäste aus der Ukraine,

wir freuen uns Sie zum gemeinsamen Willkommens-Café am 29.04.2022 um 15:00-17:30 in unserem Bürgerhaus Glashütten im Großen Saal einzuladen. In einer ungezwungenen Atmosphäre, bei Kaffee und Kuchen, möchten wir die ukrainischen Bürgerinnen und Bürger in unserer Gemeinde willkommen heißen. Bitte senden Sie Ihre informelle Anmeldung mit Anzahl der teilnehmenden Personen an  buergerservice@gemeinde-glashuetten.de

Дорогие соотечественики,

дорогие гости из Украины,

мы рады пригласить вас на совместное «Добро пожаловать - кафе» 29.04.2022 в 15:00-17:30 в ценtре нашей общины в Большом зале. В непринуждённой aтмосфере, за кофе с пирогами, мы хотим поприветствовать граждан Украины в нашей общине. Пожалуйста запишитесь на участие в этом мероприятии, прислав сообщение с указанием количества человек по адресу buergerservice@gemeinde-glashuetten.de, Дальнейшие организационные вопросы будут указаны в следующем издании местной газеты „Amtsblatt“.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

liebe Gäste aus der Ukraine,

seit zwei Monaten herrscht in der Ukraine Krieg. Viele Städte sind großflächig zerstört. Millionen von Menschen sind auf der Flucht. Diese Menschen brauchen unsere Unterstützung.

Es gibt zahlreiche ehrenamtliche Initiativen, in denen sich unsere Bürger bereits stark für die geflüchtete Menschen engagieren. Die Hilfsbereitschaft unter Ihnen ist sehr hoch. Ihnen allen dafür vielen Dank!

In den letzten zwei Monaten haben mehr als 70 Personen, hauptsächlich Mütter, Großmütter und Kinder ihre Zuflucht in unserer Gemeinde gefunden.

Wir freuen uns Sie zum gemeinsamen Willkommens-Café am 29.04.2022 um 15:00-17:30 in unserem Bürgerhaus Glashütten im Großen Saal einladen zu dürfen.

In einer ungezwungenen Atmosphäre, bei Kaffee und Kuchen, möchten wir die ukrainischen Bürgerinnen und Bürger in unserer Gemeinde willkommen heißen. Sie werden außerdem eine Möglichkeit haben über aktuelle Themen zu sprechen und Fragen bezüglich des Aufenthalts in der Gemeinde Glashütten zu stellen.

Über Ihre Kuchenspende freuen wir uns sehr. Kuchen können bereits ab 14:00 Uhr am 29.04 vorbeigebracht werden. Bitte senden Sie Ihre informelle Anmeldung mit Anzahl der teilnehmenden Personen bis zum 27.04 an  buergerservice@gemeinde-glashuetten.de. Alternativ können Sie sich auch telefonisch unter 06174-292-28 (Frau Beyer), 292-26 (Frau Schätz) oder 292-27 (Frau Wagener) anmelden.

Дорогие соотечественники,

Дорогие гости из Украины,

в течении двух месяцев в Украине идет война. Многие города разрушены. Миллионы людей вынуждены были бежать. Эти люди нуждаются в нашей поддержке.

Существуют многие добровольные инициативы для поддержки бежавших людей в которых активно участвуют наши сограждане. Ваша отзывчивость и готовность помочь очень высоки. За это Вам огромное спасибо!

За прошедшие два месяца более 70 человек, в большинстве своем матеря, бабушки и дети нашли свой приют в нашей общине.

Мы рады пригласить вас на совместное «Добро пожаловать - кафе» 29.04.2022 в 15:00-17:30 в ценtре нашей общины в Большом зале.

В непринуждённой aтмосфере, за кофе с пирогами, мы хотим поприветствовать граждан Украины в нашей общине. Также у вас будет возможность пообщаться на актуальные темы и задать вопросы относительно пребывания в общине Гласхюттен.

Мы будем очень рады вашим пожертвованиям в виде самоиспеченной выпечки, которую можно начиная с 14:00 принести в центр общины. Пожалуйста запишитесь на участие в этом мероприятии, прислав сообщение до 27.04 с указанием количества человек по адресу buergerservice@gemeinde-glashuetten.de. Также вы можете записаться по телефону 06174-292-28 (г-жа Байер), 292-26 (г-жа Шэтц) или 292-27 (г-жа Вагенер)