Klimaschutz in Glashütten

Im Zuge der Erstellung des integrierten Klimaschutzkonzeptes für Glashütten wurde zusammen mit dem Unternehmen EnergyEffizienz und der Klimaschutzmanagerin des Kreises eine Treibhausgasbilanz sowie eine Potenzialanalyse erstellt.

Die Präsentation zeigt die Ergebnisse für die Gemeinde mit welchen, zusammen mit Bürgerinnen und Bürgern, am 29.11.2023 Maßnahmen erarbeitet wurden, die den Klimaschutz in Glashütten vorantreiben können. Im den nächsten Schritten werden die Maßnahmen in einen Maßnahmenkatalog übertragen und mit der Gemeinde besprochen. Bevor das Klimaschutzkonzept Mitte nächsten Jahres beschlossen wird, wird der fertiggestellte Maßnahmenkatalog noch einmal für die Bürgerinnen und Bürger in einer Veranstaltung vorgestellt.

Bei Fragen oder weiteren Ideen für Maßnahmen kann sich gerne an die Klimaschutzmanagerin des Kreises, Nelly Reckhaus, gewendet werden. E-Mail-Adresse: nelly.reckhaus@hochtaunuskreis.de