Entwicklung von Klimaschutzmaßnahmen für die Gemeinde Glashütten

Liebe Bürgerinnen, liebe Bürger,

das Bauamt lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einer Öffentlichkeitsveranstaltung ein.

Entwicklung von Klimaschutzmaßnahmen für die Gemeinde Glashütten

29. November 2023 ab 19:00 Uhr

Im Rathaus der

Gemeinde Glashütten
Schloßborner Weg 2
Saal

Frau Nelly Reckhaus, die Klimaschutzmanagerin des Hochtaunuskreises, die die Gemeinde in der Erarbeitung eines Integrierten Klimaschutzkonzeptes unterstützt, präsentiert die zentralen Ergebnisse der Treibhausgasbilanz und Potenzialanalyse in einem Impuls-Vortrag.

Zu den zuvor ausgewählten Schwerpunktthemen „Energieeffizientes Bauen“, „Erneuerbare Energien“, „Fotovoltaik“ und „Klimafreundliche Mobilität“ werden erste Informationen vorgestellt. Diese sollen anschließend in einem Workshop mit den teilnehmenden Bürgerinnen und Bürgern in konkrete Ideen umgesetzt werden. So kann dann ein Konzept erarbeitet werden, wie Klimaschutz in Glashütten aussehen soll. Dabei sollen gemeinsam Vorschläge zu Maßnahmen erarbeitet werden, welche in den Maßnahmenkatalog des Klimaschutzkonzeptes einfließen.

Wir freuen uns, wenn möglichst viele Bürgerinnen und Bürger an der Veranstaltung teilnehmen und an der Erstellung des Integrierten Klimaschutzkonzeptes für Glashütten mitwirken. Bei eventuellen Rückfragen steht Ihnen Frau Reckhaus gerne zur Verfügung.

E-Mail: nelly.reckhaus@hochtaunuskreis.de